Andreas Gusinde Rentenberatung

Andreas Gusinde berät als unabhängiger Rentenexperte Arbeitgeber und Arbeitnehmer rund um die gesetzliche, berufsständische und betriebliche Altersvorsorge. Nach seinem Studium (Abschluss: Diplom-Kaufmann) mit den Schwerpunkten Personal und Arbeitsrecht ist er mittlerweile seit insgesamt
25 Jahren in der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung tätig.

Durch das Landgericht Mainz wurde Andreas Gusinde zum Rentenberater zugelassen und ist bundesweit vertretungsberechtigt vor den Sozial- und Landessozialgerichten. Darüber hinaus ist er IHK-geprüfter Spezialist für die Betriebliche Altersversorgung und wurde zum ehrenamtlichen Richter beim Arbeitsgericht Köln berufen.

Besonderes Einfühlungsvermögen, außerordentliches Engagement, spezielles Fachwissen und langjährige Berufserfahrung sind die erfolgreiche Grundlage seiner Tätigkeit. Andreas Gusinde ist Mitglied im Bundesverband der Rentenberater und nimmt an regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen teil.