Aktuelles

bAV in den Medien

Eingestellt: 8. April 2019 um 15:24   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

Thema: bAV

Halb Mensch halb Maschine

…und mehr Look and Feel bitte! Dass die bAV-Administration sich zunehmend digitalisiert, ist keine Neuigkeit. Doch sollte man sich gleichwohl nicht der Meinung hingeben, dass es hier keine Grenzen gebe. In anderen Lebensbereichen lässt sich gar eine gewisse Rückkehr des Physischen beobachten.

Zum Artikel geht es hier.

Thema: Altersvorsorge

Fondsgebundene Lebensversicherung: Studie tadelt schlechte Fondsqualität

Schon letztes Jahr kam die f-fex AG aus Bad Homburg in einer Studie zu dem Fazit: Fondsgebundene Lebensversicherungen kranken am Fonds-Management der Versicherer und Gesellschaften. Nun wird der Befund, fast identisch, durch eine neue Studie wiederholt. Jedoch: Einige wenige Anbieter konnten das Analysehaus auch überzeugen.

Zum Artikel geht es hier.

Thema: gesetzliche Rentenversicherung

Was Sie zur Rente mit 63 wissen sollten

Viele Menschen liebäugeln damit, in Vorruhestand zu gehen. Ist das finanziell sinnvoll? Gerade im Vergleich mit Riester, Rürup oder privater Rentenversicherung? Ein Finanzexperte gibt Antworten.

Zum Artikel geht es hier.

Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website