bAV in den Medien

bAV in den Medien

Anzeige

Eingestellt: 18. März 2019 um 09:55   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Kommt jetzt das erste Sozialpartnermodell?

Auf einer hochkarätig besetzten bAV-Fachtagung vergangene Woche in Berlin stahl eine Gewerkschafterin in der abschließenden Podiumsdiskussion den über Stunden zuvor referierenden Experten die Schau. Sie kündigte das erste Sozialpartnermodell an.

Zum Artikel geht es hier.

 

Thema: bAV

Betriebsrente scheint Fahrt aufzunehmen

Bei einer Veranstaltung von Fachanwälten zum Thema Sozialpartnermodell beklagte Heil die bisher zu zögerlichen Aktivitäten der Sozialpartner. Darüber hinaus schloss er gesetzgeberische Nachbesserungen zur Attraktivierung dieser Angebote nicht aus. Die Zahl der Betriebsrentenverträge, so Heil, stieg zwar in den letzten Jahren leicht, sie halte aber mit dem Wachstum der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nicht Schritt.

Zum Artikel geht es hier.

 

Thema: gesetzliche Rentenversicherung

Die Diskussion um die Grundrente geht weiter

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat der unzureichende Vorschläge gegen drohende Altersarmut vorgehalten. Sein Konzept für die geplante Grundrente würde die Bezüge von drei Millionen Menschen in Deutschland verbessern, sagte Heil am Sonntag in Berlin.

Zum Artikel geht es hier.

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website