Aktuelles

bAV in den Medien

Anzeige

Eingestellt: 5. März 2019 um 11:24   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Wie groß ist das Interesse am BRSG?

Amtliche Untersuchungen zur bAV hat es schon mehrfach gegeben. Doch erstmals wurde neben der Verbreitung der bAV jetzt das Interesse von Pensionskassen, Pensionsfonds und Lebensversicherern an der Umsetzung des BRSG erfragt.

Zum Artikel geht es hier.

 

Thema: Altersvorsorge

Versicherungsprodukte erweisen sich als ungeeignet für die Altersvorsorge

Der Bund der Versicherten (BdV) hadert mit der aktuellen Stornoquote in der Lebensversicherung von 2,6 Prozent. So habe eine eigene Untersuchung belegt, dass es der Branche zwar gelinge, Verträge zu verkaufen. Allerdings gelinge es den Versicherern nicht, die Kunden langfristig zu überzeugen und zu halten.

Zum Artikel geht es hier.

 

Thema: gesetzliche Rentenversicherung

Deutlich mehr Pflegende mit Rentenanspruch

Die Zahl der Menschen, die einen Angehörigen oder Nachbarn in häuslicher Umgebung pflegen, ist im Jahr 2017 deutlich gestiegen. Nach aktuellen Daten der Deutschen Rentenversicherung bekamen im vorvergangenen Jahr mehr als 527.000 sogenannte Pflegepersonen von der Pflegekasse des Pflegebedürftigen Rentenbeiträge gezahlt.

Zum Artikel geht es hier.

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website