Aktuelles

bAV in den Medien

Eingestellt: 17. Februar 2019 um 10:48   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

Thema: bAV

Merkel lehnt die Abschaffung der Doppelverbeitragung ab

In den letzten Wochen sah es so aus als ob Betriebsrentner aufatmen könnten. Gesundheitsminister Jens Spahn setzte sich für die Abschaffung der Doppelverbeitragung von Betriebsrenten ein und erhielt dafür große Zustimmung aus allen Parteien. Jetzt wendet sich die Bundeskanzlerin deutlich gegen diesen Vorschlag.

Artikel z. B. unter:

handelsblatt.de

FAZ.de

Thema: gesetzliche Rentenversicherung

Die Diskussion um die Grundrente geht weiter

Der Vorschlag zur Einführung einer Grundrente stößt weiterhin nicht nur auf Zustimmung. Dabei stellt sich auch die Frage, welchen Einfluss eine Grundrente auf die Bedeutung der betrieblichen Altersvorsorge in Deutschland haben würde.

Artikel zur Grundrente finden Sie z. B. unter:

zeit.de

FAZ.de

LEITERbAV.de

Thema: Digitalisierung

FAQ – Digitalisierung und Industrie 4.0 im IoT-Umfeld

Die Digitalisierung ist in deutschen Unternehmen angekommen. Doch wie sollte die Soft- und Hardwareausstattung aussehen? Wir zeigen was im IIoT-Umfeld zu beachten ist.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de

 Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website