bAV in den Medien

bAV in den Medien

Anzeige

Eingestellt: 19. November 2018 um 09:22   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Umfrage: Lieber Betriebsrente als Handy

(Versicherungswirtschaft heute, 09.11.2018)

Welche Vergünstigungen stehen beim Arbeitnehmer derzeit besonders hoch im Kurs? Glaubt man einer aktuellen Yougov-Umfrage im Auftrag der Signal Iduna, ist die betriebliche Altersvorsorge die mit Abstand wichtigste geldwerte Vergünstigung eines Unternehmens. So würden sich immerhin 55 Prozent der befragten Arbeitnehmer für eine Betriebsrente entscheiden und nur 28 Prozent für einen anderen Zuschuss wie zum Beispiel zum Fahrgeld, einem Handyvertrag oder anderen vergleichbaren Leistungen.

Hier geht es zum Artikel: versicherungswirtschaft-heute.de/Betriebsrente

 

Thema: Altersvorsorge

Lage bei vielen Pensionskassen bleibt ernst

(VersicherungsJournal, 14.11.2018)

Seit die „Solvency-ll-Konferenz“ in Jahreskonferenz umbenannt wurde, diskutiert die Aufsicht mit der Branche vielerlei. Sorgen bereitet weiterhin die Lage in der Altersvorsorge, speziell bei den Pensionskassen.

Hier geht es zum Artikel: versicherungsjournal.de/Pensionskassen

 


Anzeige

Thema: Altersvorsorge

Wohn-Riester gewinnt weiter an Beliebtheit

(AssCompact, 09.11.2018)

Im Gegensatz zur Riester-Rente im Allgemeinen wird Wohn-Riester in Deutschland stetig populärer. Seit der Einführung vor zehn Jahren verzeichnet die sogenannte Eigenheimrente die höchsten Zuwächse unter allen Riester-Produkten. Im vergangenen Jahr waren es erneut rund 4,5%.

Hier geht es zum Artikel: versicherungwirtschaft-heute.de/Wohn-Riester

 
 

Thema: Digitalisierung

Sicherheit und Cloud lassen sich vereinbaren

(Computerwoche, 15.11.2018)

Vor allem im Mittelstand gibt es immer noch Sicherheitsbedenken, wenn es um Cloud-Services geht. Doch diese lassen sich ausräumen, wenn potenzielle Nutzer die Sicherheitsvorkehrungen von Cloud-Providern auf den Prüfstand stellen.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/Cloud

 

Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website