bAV in den Medien

bAV in den Medien

Anzeige

Eingestellt: 5. November 2018 um 10:41   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

„Die Deutsche Betriebsrente“ geht an den Start

(VersicherungsJournal, 25.10.2018)

Die Zurich-Gruppe und die Talanx hatten sich zu Beginn des Jahres zusammengetan, um ein neues Angebot in der betrieblichen Altersversorgung nach dem Sozialpartnermodell zu schaffen. Jetzt startet ihr neues Konzept der „Deutschen Betriebsrente“. Es gebe ein erhebliches Marktpotenzial, heißt es von den Partnern. Wichtig sei, Vertrauen für ein Modell ohne feste Garantien zu schaffen und entsprechende Glättungsmechanismen und Sicherheitspuffer zu entwickeln.

Hier geht es zum Artikel: versicherungsjournal.de/DieDeutscheBetriebsrente

 

Thema: Altersvorsorge

Altersrenten seit 2007 um 22 Prozent gestiegen

(Ihre Vorsorge, 23.10.2018)

Die Altersrenten in Deutschland sind zwischen 2007 und 2017 um 22 Prozent gestiegen. Lagen sie 2007 im Durchschnitt bei 718 Euro im Monat, erhöhte sich die Durchschnittsrente bis 2017 auf knapp 876 Euro, wie aus aktuellen Daten der Deutsche Rentenversicherung hervorgeht.

Hier geht es zum Artikel: ihre-vorsorge.de/Altersrenten

 


Anzeige

Thema: Altersvorsorge

Koalition setzt Haltelinien bei der Rente durch

(VersicherungsJournal, 02.11.2018)

Zum Rentenpaket der Regierungskoalition ist eine öffentliche Expertenanhörung angesetzt worden. Bereits im Vorfeld hat der federführende Ausschuss für Arbeit und Soziales letzte Hand an den Gesetzentwurf anlegt. Der Bundestag soll das Rentenpaket dann verabschieden.

Hier geht es zum Artikel: versicherungsjournal.de/Haltelinie

 
 

Thema: Digitalisierung

10 Schritte zur digitalen Transformation

(Computerwoche, 25.10.2018)

Kaum ein Unternehmen kann heute die Digitalisierungswelle ignorieren. Nur bei der Umsetzung gibt es oft noch Bedarf an Hilfestellung. Ein Leitfaden zur digitalen Transformation soll Klarheit schaffen.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/digitale Transformation

 

Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website