Expertentalk

VersicherungsVertrieb der Zukunft 2018

Eingestellt: 3. Juli 2018 um 08:09   /   durch   /   Kommentare (0)

Ende Juni fand inzwischen schon zum 16. Mal der MCC-Fachkongress „VersicherungsVertrieb der Zukunft“ statt. Am 19. und 20. Juni versammelte sich in Köln die Versicherungsbranche erneut, um über die Herausforderungen an die Assekuranz zu diskutieren.

Digitalisierung war – wenig überraschend – wieder eines der Hauptthemen. Die Digitalisierung der Versicherungsbranche stellt die Experten immer wieder vor neue Herausforderungen, bringt aber sehr viele Möglichkeiten mit sich. Da ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Umso besser, wenn man von den Profis lernen und von ihren Erfahrungen profitieren kann.

Unter der Leitung von Frau Dr. Jutta Krienke und Herrn Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler, die die Fachtagung moderierten, gab es viele spannende Vorträge, zum Beispiel „Vertriebsroboter versus Außendienstler“ ,„Insur-Techs – Who will survive?“ oder „Innovative IT-Optionen für den Vertrieb“. Insgesamt teilten 22 Experten ihre Erfahrungen und Ansichten mit den Vertretern der Versicherungsbranche. An beiden Veranstaltungstagen kamen die Diskussion und der Austausch unter den Teilnehmern nicht zu kurz. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung in 2019.

Bild: MCC

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website