bAV in den Medien

bAV in den Medien

Anzeige

Eingestellt: 2. Juli 2018 um 09:27   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Doppelverbeitragung: Überraschende Wende der Koalition

(Versicherungswirtschaft heute, 28.06.2018)

Eigentlich sah es so aus, als ob das Ende der Doppelverbeitragung bald verkündet werden könnte. Viele Rentner hatten bereits darauf gehofft. Doch nun wurde das Thema wieder von der Agenda gestrichen. Wie geht es nun weiter?

Hier geht es zum Artikel: versicherungswirtschaft-heute.de/Doppelverbeitragung

 

Thema: Altersvorsorge

Mütterrente-Regel ist verfassungsgemäß

(Tagesschau, 28.06.2018)

Rentnerinnen können sich für die Erziehung der Kinder sogenannte Erziehungsjahre anrechnen lassen. Für Kinder, die vor 1992 geboren wurden, sind es zwei Jahre. Für Kinder, die nach 1992 geboren wurden, sind es drei Jahre. Ungerecht? Vielleicht, aber diese Unterscheidung ist trotzdem verfassungsgemäß – urteile jetzt das Bundessozialgericht.

Hier geht es zum Artikel: tagesschau.de/Mütterrente

 

Thema: Altersvorsorge

Altersvorsorge mit Aktien – unverstanden und ungenutzt

(Deutsches Institut für Altersvorsorge, 28.06.2018)

Sparen fürs Alter ist wichtig, so viel ist klar. Doch wie spart man am besten? Die Deutschen jedenfalls sparen nicht richtig. Sie nutzen nicht die Möglichkeiten und Vorteile der Altersvorsorge mit Aktien.

Hier geht es zum Artikel: dia-vorsorge.de/Altersvorsorge mit Aktien

 


Anzeige

Thema: Digitalisierung

Cloud-Migration – darauf müssen CIOs achten

(Computerwoche, 28.06.2018)

Bei der sogenannten Migration in die Cloud sollten nicht nur die Kosten im Vordergrund stehen. Es ist ebenfalls wichtig, die Möglichkeiten einer Modernisierung der Altsysteme zu prüfen. Dabei gibt es einiges zu beachten…

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/Cloud


Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website