bAV in den Medien

bAV in den Medien

Anzeige

Eingestellt: 18. Juni 2018 um 11:51   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Keine Verbeitragung der Betriebsrente? Die Sache mit der Freigrenze

(Versicherungspraxis 24, 13.06.2018)

Die Doppelverbeitragung der Betriebsrente ist mittlerweile ein Dauerthema in der deutschen Politik. In der Diskussion wird auch häufig die Freigrenze in § 226 SGB V angeführt. Doch was hat es damit genau auf sich?

Hier geht es zum Artikel: versicherungspraxis24.de/Betriebsrente

 


Anzeige

Thema: Altersvorsorge

Junge Ideen für die Altersvorsorge

(Deutsches Institut für Altersvorsorge, 13.06.2018)

Es ist ein Vorurteil, dass junge Menschen nicht an Altersvorsorge denken. Selbst Schüler machen sich bereits Gedanken darum, wie aktuell beim deutschlandweiten Wettbewerb „Startup Teens“. Hier untersuchten Schüler, wie Aufklärung und Beratung zur Absicherung im Alter weiter verbessert werden kann.

Hier geht es zum Artikel: dia-vorsorge.de/Altersvorsorge

 

Thema: Altersvorsorge

Demografie: Wie man strategisch mit dem Phänomen umgeht

(Institutional Money, 13.06.2018)

Eine der großen Herausforderungen für das Rentensystem ist die Überalterung der Gesellschaft. Doch auch andere Faktoren erschweren die Finanzierbarkeit der Rente der Zukunft. Wie sieht der Zusammenhang zwischen Demografie und Vermögensverteilung eigentlich konkret aus?

Hier geht es zum Artikel: institutional-money.com/Demografie

 

Thema: Digitalisierung

Deutsche CDOs sehen Defizite beim digitalen Wandel

(Computerwoche, 12.06.2018)

Eine digitale Transformation besteht nicht nur aus Technik. Insgesamt muss es einen kulturellen Wandel in einem Unternehmen geben, so die Experten. Doch genau hierbei gibt es in Deutschland noch großen Nachholbedarf.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/digitaler Wandel


Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website