bAV in den Medien

bAV in den Medien

Anzeige

Eingestellt: 7. Mai 2018 um 09:03   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

aba: Doppelverbeitragung auf Betriebsrenten muss weg

(Versicherungswirtschaft heute, 04.05.2018)

Auch die Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (aba) hat sich nun offen gegen die Doppelverbeitragung in der bAV gestellt. Sollte der öffentliche Druck nun groß genug sein, dass sich die Politik bewegt? Die Betroffenen würden den längst überfälligen Schritt sehr begrüßen.

Hier geht es zum Artikel: versichererungswirtschaft-heute.de/Doppelverbeitragung

 

Anzeige

Thema: Altersvorsorge

Neue Rentenkommission vor Mammutaufgabe

(VersicherungsJournal, 04.05.2018)

Die Rentenkommission „Verlässlicher Generationenvertrag“ steht und kann ihre Aufgabe beginnen. Hubertus Heil, Arbeits- und Sozialminister, hat die von ihm berufene Kommission vorgestellt. Bis zum März 2020 soll sie Vorschläge vorlegen, wie man nach 2025 die drei Säulen der Altersvorsorge generationengerecht und möglichst armutsfest ausgestalten kann.

Hier geht es zum Artikel: versicherungsjournal.de/Rentenkommission

 

Thema: Altersvorsorge

Rentenleistungen erstmals über 10 Milliarden Euro

(Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V., 02.05.2018)

Die Lebensversicherer haben zur Abwechslung mal gute Neuigkeiten. Die Rentenleistungen waren 2017 so hoch wie noch nie. Im Vorjahr wurde erstmals die Marke von 10 Milliarden Euro übertroffen.

Hier geht es zum Artikel: gdv.de/Lebensversicherung

 

Thema: Digitalisierung

Datenschutz neu denken?

(Computerwoche, 02.05.2018)

Die Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung befindet sich nun auf der Zielgeraden. Am 25. Mai ist Stichtag für die Umsetzung. Doch das ist nicht unproblematisch, denn es gibt verschiedene Umsetzungsprobleme.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/EU-Datenschutzgrundverordnung

 

 

Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website