bAV in den Medien

bAV in den Medien

Anzeige

Eingestellt: 3. April 2018 um 08:53   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Fred Wagner: “bAV ist nach wie vor ein schlafender Riese”

(Versicherungswirtschaft heute, 29.03.2018)

Das Potenzial für die betriebliche Altersversorgung wird in Deutschland noch nicht ausgeschöpft. Es herrscht nach wie vor eine deutliche Unterversorgung. Auch das Sozialpartnermodell überzeugt nicht in allen Punkten.

Hier geht es zum Artikel: versicherungswirtschaft-heute.de/Altersvorsorge

 

Thema: Altersvorsorge

Altersarmut in Deutschland nimmt weiter zu

(VersicherungsJournal, 29.03.2018)

Das ist eine traurige Bilanz: Im vergangenen Jahren ist die Zahl der Empfänger von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung angestiegen. In den Jahren 2015 und 2016 war die Zahl noch gesunden.

Hier geht es zum Artikel: versicherungsjournal.de/Altersarmut

 

Thema: Altersvorsorge

Deutsche verschenken Milliarden bei Vermögenswirksamen Leistungen

(AssCompact, 27.03.2018)

In Deutschland steht über 20 Millionen vermögenswirksame Leistung zu. Doch nicht alle nutzen diese Möglichkeit. 7 Millionen verzichten darauf und verschenken damit Ansprüche in Milliardenhöhe.

Hier geht es zum Artikel: asscompact.de/VL

 

Thema: Digitalisierung

Sensationelles Jahr für HR-Software-Anbieter

(Personalwirtschaft, 27.03.2018)

Der Markt für HR-Software boomt nach eigenen Angaben der Anbieter. Verwundern tut das nicht, denn mit der richtigen Software lassen sich viele Abläufe der Personalabteilung, so zum Beispiel auch die betriebliche Altersversorgung, automatisch abwickeln. Besonders stark sind die Zuwächse im Bereich Software-as-a-Service.

Hier geht es zum Artikel: personalwirtschaft.de/HR-Software

 


Anzeige

 Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website