bAV in den Medien

bAV in den Medien

Eingestellt: 12. März 2018 um 09:29   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Rohrkrepierer Nahles-Rente: Vermittler sehen schwarz

(VersicherungsJournal, 09.03.2018)

Seit dem 1.1.2018 ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz in Kraft. Besonders vom Sozialpartnermodell erhoffen sich die Beteiligten sehr viel. Doch ohne entsprechende Aufklärungsarbeit werden die Beschäftigten die sogenannte „Nahles-Rente“ nicht haben wollen, warnen viele Vermittler.

Hier geht es zum Artikel: versicherungsjournal.de/Nahles-Rente

 

Thema: Altersvorsorge

Rentenbescheid wird verständlicher

(Süddeutsche Zeitung, 09.03.2018)

Komplizierte Berechnungen sollen im Rentenbescheid der Vergangenheit angehören. Mit diesem Schritt, der zu einem umfassenden Reformprozess gehört, soll der Rentenbescheid verständlicher werden. Der gesamte Prozess soll bereits Ende März abgeschlossen sein.

Hier geht es zum Artikel: sueddeutsche.de/Rentenbescheid

 

Thema: Altersvorsorge

Die Generation Y wartet auf die perfekte Sekunde

(Welt, 08.03.2018)

Wer jung ist, der möchte nicht ans Alter denken. Damit schaden sich junge Menschen, ohne es selbst wahrzunehmen. Denn wer frühzeitig die Initiative ergreift, der muss insgesamt weniger finanzielle Mittel aufwenden, um auch im Alter gut über die Runden zu kommen. Auch für die Versicherungsbranche ist das Verhalten der Jugend eine große Herausforderung. Sie müssen für ihre Ansprache den richtigen Moment abpassen.

Hier geht es zum Artikel: welt.de/Generation Y

 

Thema: Digitalisierung

Was ist PaaS? – Softwareentwicklung in der Cloud

(Computerwoche, 07.03.2018)

PaaS – schon mal gehört? Plattform as a Service (PaaS) ist eine besondere Ausprägung innerhalb der weit verbreiteten Cloud-Konzepte. Hierbei werden verschiedene Cloud-Dienste gebündelt. Für Unternehmen ist PaaS entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg, denn durch ein Paas-Konzept wird die Art und Weise bestimmt, wie in einem Unternehmen Software entwickelt, bereitgestellt und verwaltet wird.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/paas


Bild: gena96/Fotolia.com


Anzeige

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website