bAV in den Medien

bAV in den Medien

Eingestellt: 29. Januar 2018 um 10:46   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Industrie-Versorgungswerke auf Erfolgskurs

(Handelsblatt, 19.01.2018)

Die niedrigen Zinsen machen nicht allen gleich zu schaffen. Ungebrochen ist zum Beispiel der Zulauf in den Industriezweigen Metall und Chemie bei Altersvorsorgeprodukten. Auch auf die Betriebsrenten wirkt sich das positiv aus, fragt sich nur, wie lange noch…

Hier geht es zum Artikel: handelsblatt.com/Versorgungswerke

 

Thema: Altersvorsorge

Studie rät zu Altersvorsorge ohne Garantien

(Frankfurter Neue Presse, 23.01.2018)

Auch Sparen will gelernt sein. Wer tatsächlich effektiv sparen möchte, der sollte ohne Garantien sparen und eher in Aktien investieren. Eine Schlussfolgerung, die die Deutschen bisher zum größten Teil noch außer Acht lassen.

Hier geht es zum Artikel: fnp.de/Garantie

 

Thema: Altersvorsorge

Rentenversicherung: Streit um Rentenfaktor könnte Klagewelle verursachen

(Versicherungsbote, 23.01.2018)

Darf ein Versicherer den Rentenfaktor nach unten korrigieren? Diese Frage spaltet aktuell die Experten. Verschiedene Lebensversicherer haben dies getan – aufgrund der aktuellen Niedrigzinsphase. Nun könnte eine Klagewelle drohen.

Hier geht es zum Artikel: versicherungsbote.de/Rentenfaktor

 

Thema: Digitalisierung

Vier von fünf Mittelständlern nutzen bereits Cloud Computing – vor allem Cloud-Speicher

(WirtschaftsWoche, 24.01.2018)

Der Siegeszug der Cloud-Technologie im Mittelstand hält weiter an. Damit wird die Digitalisierung in diesen Unternehmen nachhaltig vorangetrieben. Nur der Punkt Datensicherheit hält einige Entscheider noch davon ab, auf die Cloud umzusteigen.

Hier geht es zum Artikel: wiwo.de/Cloud


Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website