bAV in den Medien

bAV in den Medien

Eingestellt: 2. Januar 2018 um 11:09   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Bockelmann: “Altersvorsorge für alle zugänglich”

(Versicherungswirtschaft heute, 22.12.2017)

Mit dem 01.01.2018 ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft getreten. Es soll nicht weniger als die deutsche bAV-Landschaft neu gestalten. Doch, so Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG, jetzt liegt es an der Versicherungsbranchen, die Weichen für eine Stärkung der bAV zu stellen.

Hier geht es zum Artikel: versicherungswirtschaft-heute.de/BRSG

 

Thema: Altersvorsorge

Linke kritisiert: Immer mehr Rentner werden steuerpflichtig

(VersicherungsJournal, 20.12.2017)

Eigentlich schön, wenn es mehr Geld vom Staat gibt – ganz besonders im Ruhestand. Doch durch die anstehenden Rentenerhöhungen von knapp über drei Prozent rutschen auch immer mehr Rentner in die Steuerpflicht und haben letztlich das Nachsehen. Den Staat freuen die Mehreinnahmen – immerhin kommen so geschätzt 300 Millionen Euro zusammen.

Hier geht es zum Artikel: versicherungsjournal.de/Renten

 

Thema: Altersvorsorge

Handeln, für eine Rente die zum Leben reicht

(DGB, 18.12.2017)

Auch in 2018 wird es nicht still um die Rente. Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat schon vor dem Jahreswechsel darauf hingewiesen, dass dringend ein Kurswechsel in der Rentenpolitik nötig sei und damit an die Politik appelliert. Schließlich müsse die Rente zum Leben reichen.

Hier geht es zum Artikel: dgb.de/Rente

 

Thema: Digitalisierung

Cloud Computing: Anwendungen modernisieren – aber wie?

(Computerwoche, 21.12.2017)

An der Cloud kommen Unternehmen, die ihre Leistungen digitalisieren, nicht vorbei. Doch was muss beachtet werden, wenn die Anwendungen in der Cloud und mit der Cloud modernisiert werden sollen? Verschiedene Experten haben das bei einem Roundtable diskutiert.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/Cloud


Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website