bAV in den Medien

bAV in den Medien

Eingestellt: 21. August 2017 um 10:37   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit, kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Ängste vor dem neuen Betriebsrentenmodell? Ohne Kommunikation wird es schwierig

(Versicherungspraxis 24, 15.08.2017)

Bei der Betriebsrente bleibt das Thema Sicherheit weiterhin bestimmend. Garantien sind selbst dann gewünscht, wenn sie mit kleineren Summen einhergehen. Nur ein Viertel der deutschen Arbeitnehmer ist bereit, für eine höhere Rente Risiken in Kauf zu nehmen. Für die Anbieter von Betriebsrenten bedeutet dass viel Aufklärung, um für die neuen Produkte, ohne Garantie, Vertrauen zu schaffen.

Hier geht es zum Artikel: versicherungspraxis24.de/neue Betriebsrentenmodelle

 

Thema: Altersvorsorge

Pflicht zum Einzahlen

(Süddeutsche Zeitung, 16.08.2017)

Wie verhindert man Altersarmut bei Selbstständigen? Union und SPD sind sich einig, dass die Selbstständigen besser vor einem Abfall des Lebensstandards im Alter geschützt werden sollen. Doch wie genau dies erfolgen soll, da gehen die Meinungen auseinander.

Hier geht es zum Artikel: sueddeutsche.de/Selbstständige

 

Thema: Altersvorsorge

Rente erst mit 70? In vielen europäischen Ländern geht es auch anders

(Focus Money, 15.08.2017)

In der Rentendebatte wird das Renteneintrittsalter immer wieder hieß diskutiert. Experten warnen, dass die Rente mit 70 unumgänglich sei. Doch ein Blick zu den Nachbarländern zeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

Hier geht es zum Artikel: focus.de/Rente mit 70


Thema: Digitalisierung

So optimieren Sie den Informationsfluss im Unternehmen

(Computerwoche, 14.08.2017)

Die neuen cloudbasierten Dienste bieten für Unternehmen viele Möglichkeiten. Damit können nicht nur komplexe Prozesse vereinfacht, sondern insgesamt die Produktivität gesteigert werden. Die Digitalisierung ist ohne Cloud-Technologie nicht mehr denkbar.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/Cloud

 

Bild: gena96/Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website