bAV in den Medien

bAV in den Medien

Eingestellt: 24. April 2017 um 12:24   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit, kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Gerangel um Nahles‘ Garantieverbot

(Handelsblatt, 18.04.2017)

Andrea Nahles verfolgt mit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz die Stärkung und Verbreitung der betrieblichen Altersversorgung. Unter anderem soll dies durch die Abschaffung der Mindestgarantien gelingen. Doch die Kritik daran reißt nicht ab, ganz besonders nicht von Vertretern der Versicherungen.

Hier geht es zum Artikel: handelsblatt.com/Garantieverbot

 

Thema: Altersvorsorge

Kein Wundermittel gegen Altersarmut

(Handelsblatt, 21.04.2017)

Experten sind sich einig: Selbstständiges Sparen fürs Alter – neben der gesetzlichen Rente – ist wichtig, um im Ruhestand den Lebensstandard halten zu können. Doch was bringen die von den Versicherern beworbenen Produkte tatsächlich? Das Handelsblatt hat einmal nachgerechnet…

Hier geht es zum Artikel: handelsblatt.com/Altersarmut

 

Thema: Altersvorsorge

Deutsche sind ahnungslos in punkto Rente

(VersicherungsJournal, 24.04.2017)

Laut Umfragen des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA) und des Beratungsunternehmens PricewaterhouseCoopers haben die Deutschen einen großen Bedarf an Informationen rund um ihre Rente. Sie wünschen sich ein unabhängiges, digitales Rentenkonto bzw. einen Vorsorgemanager.

Hier geht es zum Artikel: versicherungsjournal.de/Rente


Thema: Digitalisierung

Migration in die Cloud: So vermeiden Sie Fehler

(Computerwoche, 19.04.2017)

Cloud-Services sind heute nicht mehr aus Unternehmen, die digital arbeiten, wegzudenken. Es gibt aber einige Punkte, die beachtet werden müssen, damit die Migration in die Cloud erfolgreich klappt.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/Migration in die Cloud

 

Bild: gena96 – Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website