bAV in den Medien

bAV in den Medien

Eingestellt: 6. März 2017 um 13:43   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersversorgung (bAV) im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit, kann die Altersvorsorge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Standardwerk für bAV-Spezialisten stellt kritische Fragen

(VersicherungsJournal, 28.02.2017)

Der Kommentar zum Betriebsrentengesetz von Margret Kisters-Kölkes, Dr. Claus Berenz und Dr. Brigitte Huber ist inzwischen ein Standardwerk für alle Experten der betrieblichen Altersversorgung. Das Werk ist nun in siebter Auflage erschienen und behandelt alle relevanten Fragen zur bAV. Unbedingt reinschauen…

Hier geht es zum Artikel: versicherungsjournal.de/Standardwerk

 

Thema: Altersvorsorge

Altersvorsorge: Reicht’s?

(Zeit, 25.02.2017)

Obwohl die Angst vor Altersarmut auch bei jungen Menschen verbreitet ist, sorgen sie vermehrt nicht selbst fürs Alter vor. Warum ist das so? Die Autoren suchen Gründe und rechnen an konkreten Beispielen vor.

Hier geht es zum Artikel: zeit.de/Altersarmut

 

Thema: Altersvorsorge

Schwarzer Peter

(F.A.Z., 25.02.2017)

Die ständige Weiterentwicklung hat das Riester-System unübersichtlich und sehr komplex gemacht. Experten haben es oft als aufgebläht kritisiert. Viele sehen die Schuld in der Versicherungswirtschaft. Doch diese lässt sich nicht so einfach den Schwarzen Peter dafür zuschieben und fordert ihrerseits Nachbesserungen durch den Gesetzgeber.

Hier geht es zum Artikel: faz.net/Riester


Thema: Digitalisierung

2017 wird das Jahr der Hybrid Cloud

(Computerwoche, 27.02.2017)

In Zeiten immer größer werdender Datenvolumen verwundert es kaum, dass die Cloud-Technologie auf dem Durchmarsch ist. Immer mehr Unternehmen lagern IT-Services aus. 2016 war für Experten daher das Jahr der Cloud, für 2017 sehen sie das Thema Hybrid Cloud ganz vorne.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/Hybrid Cloud

 

Bild: gena96 – Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website