bAV in den Medien

bAV in den Medien

Eingestellt: 30. Januar 2017 um 13:07   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersvorsorge im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit, kann die Altersvorsoge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

DIA fordert Klarheit bei Betriebsrenten

(Versicherungswirtschaft heute, 24.01.2017)

Wie sieht es nun aus mit der steuerlichen Förderung bei der betrieblichen Altersvorsorge? Das fragt sich unter anderen das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA) und fordert Klarheit vom Gesetzgeber im Punkt Kapitalwahlrecht von Betriebsrentenverträgen.

Hier geht es zum Artikel: versicherungswirtschaft-heute.de/Betriebsrenten

 

Thema: Altersvorsorge

Höheres Rentenniveau schützt nicht vor Altersarmut

(Spiegel Online, 23.01.2017)

Niemand möchte im Alter arm sein und seinen Lebensstandard nicht mehr halten können. Doch was ist der beste Weg, um dies zu vermeiden? Aktuell wird versucht, über die Anhebung des Rentenniveaus eine mögliche Altersarmut zu verhindern. Das ist der falsche Weg, finden die Rentenversicherer…

Hier geht es zum Artikel: spiegel.de/Altersarmut

 

Thema: Altersvorsorge

Nahles treibt trotz Unionskritik Zuschussrente voran

(Wirtschaftswoche, 20.01.2017)

Und auch ein anderer Weg, um Altersarmut zu verhindern, findet nicht ungeteilte Zustimmung. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) setzt bei der Bekämpfung der Altersarmut auf die Zuschussrente, konkret auf eine Aufstockung zu niedriger Renten auf eine Höhe von zehn Prozent oberhalb der Grundsicherung. Unionsgeführte Ministerien, allen voran das Bundesfinanzministerium, halten dagegen.

Hier geht es zum Artikel: wiwo.de/Zuschussrente


Thema: Digitalisierung

Überlebensstrategie für die digitale Transformation

(Wirtschaftswoche, 23.01.2017)

In der Digitalisierung liegt vor allem für kleinere Unternehmen eine große Chance. Vorausgesetzt, sie handeln schnell und nutzen die Vorteile der Digitalisierung bevor es die großen Unternehmen tun. Auf die Plätze, fertig, los…

Hier geht es zum Artikel: wiwo.de/digitale Transformation

 

Bild: gena96 – Fotolia.com

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website