bAV in den Medien

bAV in den Medien

Eingestellt: 12. Dezember 2016 um 12:58   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersvorsorge im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit, kann die Altersvorsoge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Lohnt sich die Betriebsrente noch?

(F.A.Z., 08.12.2016)

Nun hat sich Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) so viel Mühe mit dem Betriebsrenten-Stärkungsgesetz gemacht. Aber wird das Konzept auch der anhaltenden Niedrigzinsphase trotzen? Die ersten Experten fragen sich, ob die geplante Reform auch in Zeiten niedriger Zinsen die betriebliche Altersvorsorge in Deutschland stärken wird.

Hier geht es zum Artikel: faz.net/Betriebsrente

 

Thema: Altersvorsorge

Aktiensparen für die Rente

(Handelsblatt, 06.12.2016)

Wer glaubt tatsächlich noch daran, dass die gesetzliche Rente für die Sicherung des Lebensstandards im Alter reichen wird? Wer sich nicht darauf verlassen möchte, der hat nun einen interessanten Vorschlag vom Deutschen Aktieninstitut (DAI) erhalten: Mit Aktien für die Rente sparen.

Hier geht es zum Artikel: handelsblatt.com&/Aktien

 

Thema: Altersvorsorge

Hört auf, die Bevölkerung für dumm zu verkaufen!

(Welt, 06.12.2016)

Das Hin und Her in der Rentendebatte hat zur Verunsicherung der breiten Bevölkerung beigetragen. Das Vertrauen in die Politik ist bei vielen bereits aufgebraucht. Kein Wunder also, dass die Menschen an der Wirksamkeit von Haltelinien zweifeln und eher erwarten, dass sie für weniger Rente länger arbeiten müssen.

Hier geht es zum Artikel: welt.de/dumm

 

Thema: Altersvorsorge

„Weiter so“ bei der Rente – steiler geht die Vorlage kaum…

(DAS INVESTMENT, 05.12.2016)

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) gibt sich zufrieden mit ihrem Konzept und lobt es als „das umfassendste Programm gegen Altersarmut, das jemals vorgelegt wurde“. Experten geben ihr recht, bezweifeln aber, dass die vorgesehenen Maßnahmen tatsächlich ausreichen werden und sind sich einig: Das wird ein heißer Renten-Wahlkampf.

Hier geht es zum Artikel: dasinvestment.com/Wahlkampf

 

Thema: Digitalisierung

Migration in die Cloud: So vermeiden Sie Fehler

(Computerwoche, 24.11.2016)

Es hilft nicht, die Augen davor zur verschließen. An der Digitalisierung kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Dabei sind Cloud-Services der Königsweg. Doch wie klappt die Umstellung ohne Fehler? Der Bericht in der Computerwoche zeigt, wie man Fehler vermeiden kann.

Hier geht es zum Artikel: computerwoche.de/Cloud

 

Bild: mhp/fotolia.de

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website