bAV in den Medien

bAV in den Medien

Eingestellt: 17. Oktober 2016 um 12:02   /   durch   /   Kommentare (0)

Jede Woche berichtet das Webmagazin deutsche-betriebsrente.de über Artikel zum Thema Altersvorsorge im Allgemeinen und betriebliche Altersvorsorge im Besonderen. Uns interessiert dabei vor allem, wie der Arbeitgeber seine Mitarbeiter beim Aufbau der Altersvorsorge unterstützen kann. Weiterhin suchen wir nach Meldungen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, denn durch die Nutzung dieser Möglichkeit, kann die Altersvorsoge effizienter und transparenter gestaltet werden.

 

Thema: bAV

Juristen erwarten große Impulse in der bAV

(Versicherungswirtschaft heute, 12.10.2016)

Es tut sich viel bei der betrieblichen Altersvorsorge. Pensions-Juristen haben sich nun zum sogenannten „Eberbacher Kreis“ zusammengeschlossen. Sie erwarten große Impulse für die Verbreitung der bAV für den Fall, dass die bAV für Arbeitgeber mit einer Haftungsbeschränkung versehen wird – mit dieser Hoffnung stehen sie nicht alleine da.

Hier geht es zum Artikel: Versicherungswirtschaft.de/Impulse bAV

 

Thema: Altersvorsorge

Das sind Nahles‘ Renten-Pläne bis 2045

(WirtschaftsWoche, 10.10.2016)

Auch in dieser Woche sind die Medien voll mit den Rentenplänen von Arbeitsministerin Andrea Nahles – auch wenn es nichts Neues gibt. Eine Übersicht über mögliche Szenarien, wie steigende Beitragssätze und fallendes Rentenniveau, bietet unter anderem dieser Beitrag.

Hier geht es zum Artikel: wiwo.de/Rentenpläne

 

Thema: Altersvorsorge

Rentenfiasko! Die EZB gefährdet mit ihrer Gelddruck-Orgie die Pensionskassen

(VersicherungsJournal, 10.10.2016)

Andrea Nahles bringt eine Reform auf den Weg, die die Rente sichern soll. Doch Gefahr droht jetzt von ganz anderer Seite: Nicht nur der demografische Wandel, der Dauerfeind der sicheren Rente, sondern nun auch die niedrigen Zinsen gefährden Pensionskassen und Versicherungen. Die Hoffnung auf ein Happy End bleibt.

Hier geht es zum Artikel: VersicherungsJournal.de/EZB


Thema: Digitalisierung

„Mehr Zeit für Beratung“ – GDV-Cloud für Makler startet

(procontra Online, 06.10.2016)

Die Digitalisierung ist in der Versicherungsbranche angekommen. Mit Hilfe einer Cloud-Lösung können sich Makler und Versicherer besser austauschen. Die Cloud wird vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) zu Verfügung gestellt. Ein Beispiel, das hoffentlich Schule macht.

Hier geht es zum Artikel: procontra-online.de/Cloud für Makler

 

Bild: mhp/fotolia.de

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentar
Name E-mail Website